Schladming Dachstein
Radurlaub

Mountainbiken, Radfahren, E-Biken

Wer unsere Heimat nicht nur zu Fuß erleben möchte, nützt die coolen Radwege um zu Almhütten zu gelangen, oder die Landschaft zu genießen.

Nützen Sie dazu Mountainbikes oder Elektro Bikes! Mehr als 20 ausgeschilderte Radtouren haben wir für Sie zusammengestellt! Vom Genussfahrer bis zum trainierten Downhill-Freak findet jeder seine Lieblingsstrecke!

Pfeil
Lupe

Tourenempfehlungen rund um den Dachstein!

5 Berge Runde für Profis und Cracks (schwarz)

Erleben Sie mit Ihrem Bike eine unvergessliche Tagestour mit schönsten Aussichtsbergen. Starten Sie in Haus Richtung Ruperting. Den ersten  Anstieg gibt es auf den Gumpenberg. Über das Almgebiet geht es weiter Richtung Petersberg. Wieder bergauf nach Gössenberg. Genießen Sie den Traum-Ausblick auf das Bergmassiv. Die nächste Bergwertung Richtung Pruggererberg fordert alle Kräfte bevor Sie sich kurz bei der Talfahrt nach Pruggern erholen. Weiter geht es auf den Michaelerberg mit schönstem Panorama auf die gesamte Urlaubsregion Schladming. Abfahrt nach Gröbming, entlang der Stoderstraße zum letzten Anstieg auf den Assach Berg. Wieder sollten Sie auf der Scharte den Blick auf die Landschaft richten. Am Forstweg genießen Sie noch die Abfahrt am Radweg nach Assach und weiter nach Aich!

Sattelbergrunde (leicht)

Genießen Sie mit Ihrer Familie die einfache Genießertour rund um den Sattelberg. Nützen Sie dafür entweder das Mountainbike oder das Elektrobike.

Auf der Ramsauer Landesstraße Richtung Rössing. Auf der Höhe "Percht" gehts links am Wanderweg bis zur Jausenstation Fliegenpilz. Weiter über den Schotterweg (Strimitzweg) bis auf "Obere Leiten". Vorbei am Ramsauer Kulm und zurück zum Ausgangspunkt Ramsau!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Sie die Datenschutzerklärung akzeptieren. Weiterlesen …